Ein klassischer Lattenrost & seine Normmaße

Ein ergonomisch geformter Lattenrost ist leicht geschwungen.
Ein ergonomisch geformter Lattenrost ist leicht geschwungen.

Der nächtliche Schlaf ist für uns alle von hoher Wichtigkeit. Egal ob man sein Bett selbst bauen will oder es fertig kaufen will – auf jeden Fall sollte man bei der Entscheidung für die passenden Betten im Haus auf auf die Qualität der Betten achten. Ein modernes Bett kann vieles und ist nicht nur eine bequeme Schlafstätte. Durch ergonomische Lattenroste, sowie ergonomisch gestaltete Matratzen schützt man seine Gesundheit während des Schlafes und fördert sie sogar. Der klassische Lattenrost hat die Normmaße 90×200 und ist ein durchaus ausgeklügeltes Teil. Seine ergonomische Konstruktion ist es, die den kleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen unruhigem und erholsamen Schlaf ausmachen kann.

Ein solide gebautes Bett ermöglicht einen gesunden Schlaf

Es gibt viele verschiedene Arten, um ein Bett zu bauen. Natürlich gibt es auch reichlich ausgeklügelte Formen und Größen von Betten, mit denen man sich das ideale Bett selbst bauen kann. Kinder mögen oft ein Etagenbett, schon mal weil es dank seiner auch als Höhle und Versteck dienen kann. Romantiker mögen vielleicht ein rundes Bett. Wer nicht besonders beweglich ist, möchte lieber ein recht hohes Bett haben, was zudem den Vorteil von Stauraum unter dem Bett hat. Viele mögen aber auch ein möglichst niedriges Bett, da es sich besser in den Raum einfügt. Und bauen kann man sich ein Bett meist schon selbst, insbesondere das Gestell.

Mit dem passenden Lattenrost braucht man sich dann nur noch um das Bettgestell und die passende Matratze kümmern, was auch eine Wissenschaft für sich ist.
Mit dem passenden Lattenrost braucht man sich dann nur noch um das Bettgestell und die passende Matratze kümmern, was auch eine Wissenschaft für sich ist.

Lattenrost – nicht selbst bauen!

Den Lattenrost, um den es hier geht, braucht man nicht nur auf jeden Fall für ein dauerhaft genutztes Bett, man sollte es auch besser nicht selbst zu bauen versuchen, sondern bei einem Fachhändler kaufen. Das liegt nicht daran, dass so ein Lattenrost sonderlich kompliziert zu bauen wäre. Das ist er natürlich nicht, im Gegenteil. Der Clou liegt bei diesem Teil des Bettes liegt statt dessen im Detail. Richtige Lattenroste sind ergonomisch geformt und wurden nach wissenschaftlichen Standards entwickelt. So kann jeder gesund und sicher im Bett seiner Träume schlafen. Ein passender Lattenrost kann im Fachhandel von Lattenrost-meister.de gefunden werden. Dort gibt es eine breite Auswahl an unterschiedlichen Lösungen zum kleinen Preis. Mit dem passenden Lattenrost braucht man sich dann nur noch um das Bettgestell und die passende Matratze kümmern, was auch eine Wissenschaft für sich ist.

Der klassische Lattenrost hat die Normmaße von 90×200

Es gibt Lattenroste in verschiedenen Größen, Formen und Variationen. Doch der wohl beliebteste Lattenrost ist der klassische Lattenrost 90×200. Dabei handelt es sich um einen Lattenrost für Einzelbetten. Eine Breite von 90 cm und eine Länge von 200 cm entspricht in etwa dem Durchschnittsmaß von Menschen heutzutage. Dieser klassische Lattenrost passt einfach zu jeder Gelegenheit und ist mit den meisten Bettmodellen kombinierbar. Er kann übrigens auch in Doppelbetten eingesetzt werden, die über ein Mindestmaß von 180×200 cm verfügen. Besonders für Menschen mit einem Bedürfnis nach Freiheit während des Schlafes ist das eine ideale Lösung. Die Lattenroste sind ergonomisch geformt und bieten so die höchste Qualität. Beim Kauf bei einem Fachhändler kann sich jeder Verbraucher sicher sein, dass die Qualität zu jeder Zeit gewährleistet werden kann. Das ist besonders wichtig, denn ein gesunder Schlaf ist unverzichtbar für ein langes Leben.

Fazit: Klassischer Lattenrost oder ausgefallene Maße

Bei der Entscheidung für das passende Bettgestell sollte man besonders auf einen ordentlichen Lattenrost achten. Besonders wichtig ist seine ergonomische Form, welche sich an die individuellen Körpermaße anpassen lässt. Nur so kann der Schlaf wirklich erholsam und gesund sein. Der klassische Lattenrost, Normmaße 90×200, ist besonders beliebt, aber auch ausgefallene Maße können die richtige Wahl sein. Schon kann der erholsame Abschnitt des Tages beginnen und einem ruhigen Schlaf steht nichts mehr im Wege. Im Fachhandel findet jeder den Lattenrost, den er braucht, egal in welcher Größe und für jede Altersstufe.

Bildquellen:

© Stockbilder von Depositphotos / Stockbilder von Depositphotos

Kommentar hinterlassen zu "Ein klassischer Lattenrost & seine Normmaße"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*