Attraktiver Zusatzverdienst als Energieberater

Nebenjob Energieberater

Als Handwerker nebenbei Energieberater werden

Ein Tipp ganz besonders geeignet für Handwerker: Als Energieberater nebenbei verdienen.

Energieberater werden

Die App nerdoo ist die neue App des Energielieferanten Eprimo. Sie ermöglicht es quasi jedermann nebenbei als Energieberater tätig zu werden. Mithilfe der App lässt sich schnell ermitteln, wie viel Geld man durch einen Energieversorgerwechsel sparen kann.

Wird ein Vertrag erfolgreich vermittelt, gibt es Provisionen. Gerade für berufliche Handwerker lässt sich dadurch natürlich eine Möglichkeit schaffen, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Gibt es dabei einen Haken?

Wie funktioniert nerdoo?

Stromzähler - beobachten lohnt sich

Den Verbrauch an Strom sorgfältig zu beobachten lohnt sich.

Nachdem man sich die App kostenlos auf sein Smartphone geladen hat, kann es prinzipiell schon losgehen, nur eine kurze Registrierung ist notwendig.

Auf Basis der Postleitzahl und des durchschnittlichen Jahresverbrauchs des jeweiligen Haushalts ermittelt die App dann die mögliche Ersparnis.

Das Prinzip ist ebenso simpel wie wirkungsvoll, die App selber ist einfach und intuitiv zu bedienen.

Dabei geht die ganze Prozedur auch recht schnell von statten, da es dank “in-App-Verträgen” so gut wie keinen Zeitaufwand benötigt um Verträge zu schließen. Neben einem Smartphone und der App benötigt man noch eine mobile Internetverbindung um das Programm zu nutzen.

Dabei setzt die App rundum auf Grafik sowie Einfachheit. Sie eignet sich ideal, um einem Dritten auf die Schnelle auf seine Einsparpotenziale hinzuweisen, ohne dass dieser sich erst großartig orientieren müsste.

Was wenn man sich gar nicht auskennt im Energiemarkt?

Sparlampen sparen bares Geld

Mit Sparlampen Energie und Geld sparen

Es ist davon auszugehen, dass die allerwenigsten über tiefe Einblicke in den Energiemarkt verfügen. Für die Nutzung dieser App gibt es jedoch keinerlei Voraussetzungen.

Alle relevanten Informationen die man über den Energie- bzw. Strommarkt benötigt werden von der App zur Verfügung gestellt.

Anleitungen, Informationen und Hilfsanimationen erklären dem Nutzer die Funktionen der App.

Somit muss man nicht all zu tief in die Materie einsteigen, wobei eine gewisse Wissensbasis sicherlich von Vorteil sein dürfte. Informieren schadet in dieser Stelle natürlich nicht!

Besonders für Handwerker interessant

Gerade als Handwerker kann es sich lohnen nebenbei als Energieberater tätig zu werden. Zum einen kennt man viele seiner Kunden schon und hat sich mitunter auch schon der Elektrik in dem jeweiligen Haushalt befasst.

Andererseits lohnt es sich auch bei Neukunden, da man ja ohnehin vor Ort ist und dem Kunden die Vorteile eines Stromanbieterwechsels kurz und bündig veranschaulichen kann. Auf diese Art und Weise lässt sich also unkompliziert und ohne viel Zeitaufwand ein attraktiver Nebenverdienst generieren.

Wie viel Geld lässt sich mit nerdoo verdienen?

Die Höhe des Verdienstes richtet sich selbstverständlich nach der Anzahl vermittelter Verträge. Es ist also durchaus möglich bei einer Provision von 50 Euro pro Vertrag durchaus vierstellige Beträge innerhalb eines Monats zu erhalten. Das wäre ein beachtlicher Nebenverdienst, wenn man bedenkt, dass es im Prinzip kaum Arbeitsaufwand ist den man in die Vermittlung von Stromverträgen investieren muss. Die Anzahl der vermittelbaren Verträge ist dabei nicht limitiert.

Wo ist also der Haken?

Es gibt keinen. Stromanbieterwechsel sind in letzter Zeit zu einem regelrechten Trend geworden und zahlreiche Internetplattformen bieten ähnliche Funktionen. Neu ist nun, dass ein solches Programm per App auch mobil einsetzbar ist und das man als Verbraucher die Möglichkeit bekommt, aktiv durch Provisionen mitzuverdienen.

Wenn man Menschen tatsächlich günstigere Strompreise ermöglichen kann und dabei noch eine Provision kassiert, ist das eine ganz klare Win-Win Situation. Wer sich nun für diese App interessiert, hier gibt es mehr Infos zu nerdoo, dessen Funktionen und Provisionsmodellen.

Bildquellen:

@ nerdoo / handwerker-heimwerker.de
@ Wokandapix/ pixabay
@ andreas160578 / pixabay

Kommentar hinterlassen on "Attraktiver Zusatzverdienst als Energieberater"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*