Putzen – aber Wer falsch putzt, putzt zweimal

Fenster Putzen - sieht nach Profi aus

Fenster Putzen – der Profi

Putzen macht nicht jedem Spaß. Doch geputzt werden muss immer. Daran führt kein Weg vorbei. Ob nun im privaten oder professionellen Bereich, entscheidend ist der Einsatz der richtigen Hilfs- und Putzmittel. Effizienz ist von großer Wichtigkeit.

Wenn schon putzen, dann richtig

Fliesen putzen

Hier macht Fliesen putzen vielleicht sogar Spaß

Da das Saubermachen normal nur den wenigsten Menschen Freude bereitet, haben Effizienz und Gründlichkeit der eingesetzten Mittel schon eine recht hohe Priorität. Professionelle Reinigungskräfte zum Beispiel haben in der Regel enge Zeitvorgaben und können sich nicht mit minderwertigem Putzzeug herumärgern.

Zu Hause hat man zwar nicht unbedingt Zeitstress mit dem Putzen. Aber wenn das Putzen zu viel Zeit kosten würde, würde es wohl ziemlich oft liegen bleiben.

Was grad nicht förderlich für den häuslichen Frieden ist. Und Fenster putzen zum Beispiel ist eh unumgänglich. Menschen fühlen sich bei geputzten Fenstern gleich viel klarer und wohler als wenn sie kaum noch durch die Scheiben sehen können.

Es ist also in beiden Bereichen, privat wie jobmäßig, empfehlenswert, sich mit adäquaten Reinigungsartikeln auszustatten.

Der Markt für Reinigungsequipment ist allerdings nahezu unüberschaubar. Alle Produkte versprechen maximalen Reinigungseffekt mit minimalem Aufwand – sowohl zeitlich als auch mechanisch. Zu guter Letzt wird verstärkt die Umweltfreundlichkeit beworben. Ob die versprochene Ökobilanz den Tatsachen entspricht, ist für Sie als Verbraucher oft nicht nachprüfbar.

Saubere Markenprodukte – in jeder Hinsicht

Es gibt ein paar Namen, die seit Jahren mit Qualität verbunden sind. Seit Jahrzehnten steht Ha-Ra für umweltverträgliche Reinigungsmaterialien. Ebenfalls schon mehrere Dekaden beliefert Sonett den Markt mit nachhaltigen Produkten im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel.

Seit mehr als einem Jahrhundert behauptet sich Hagerty auf dem Markt für die Reinigung von Allem, was glänzt. Die Firma LEWI ist Spezialist für Fenster- und Gebäudereinigung.

Ha-Ra ist das Maß der Dinge im Bereich der Haushaltsreinigung. Gründer Hans Raab erfuhr am eigenen Leib, wie sich aggressive Reinigungsmittel auf den Gesundheitszustand auswirken und begann, Produkte zu entwickeln, die gleichermaßen Mensch und Umwelt schonen. Da er dabei keine Abstriche in Sachen Reinigungsqualität machte, wuchs das Unternehmen zu einer Marke, die in über 50 Ländern präsent ist.

Sonetts Leitgedanke ist die biologische Abbaubarkeit seiner Produkte. Insbesondere die Belastung des Wassers durch Waschmittel empfand die Unternehmensleitung als inakzeptabel. Daraus resultierend entstanden Produkte zum Waschen, Reinigen und Pflegen, die innovativ, nachhaltig und wirksam sind.

Hagerty ist der älteste Hersteller im Bunde. Bereits 1895 gegründet lag der Fokus von Anfang an auf der Reinigung und Politur von Silber. Heute ist das Unternehmen weltweit führend, wenn es um die Pflege und Säuberung von Uhren, Schmuck und Accessoires, aber auch Textilien und Teppichen geht.

Die Marke LEWI der Lehmann KG ist ein Spezialist für Fenster- und Gebäudereinigung. Ihre Produkte sind so konzipiert, dass Kunden im privaten und professionellen Bereich maximale Qualität zum fairen Preis erhalten.

Eine Anlaufstelle für Alles

Egal was Sie reinigen wollen, bei Kaufdochhier werden Sie fündig. Die Betreiber haben einen hohen Qualitätsanspruch an die hier verkauften Produkte und arbeiten nach dem Motto “Original & Qualität”.

Ganz nebenbei wird dort ein Blog betrieben, auf welchem beispielsweise nützliche Hinweise zur Haushaltsreinigung, oder aktuell ein paar Tipps zum Frühjahrsputz zu finden sind.

Bildquellen:

© Julien Christ  / pixelio.de

Über den Autor

handwerker-heimwerker team
Webmaster von Handwerker-Heimwerker.de Motto: Geht nicht, gibt´s nicht. :)

Kommentar hinterlassen on "Putzen – aber Wer falsch putzt, putzt zweimal"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*