Vom Handwerker für Heimwerker - Lösungen gibt es immer !

Sofortkredit für dringende Reparaturen – auch trotz Schufa

Kredit trotz Schufa

Sofort Kredit trotz Schufa

Jeder erfahrene Handwerker weiß, wie teuer spezielles Werkzeug oder Baumaterialien sein können. Schließlich kommt es auf gute Qualität an, die es auf den Billigmärkten in Fernost nicht zu kaufen gibt. Manchmal müssen aber Reparaturen dringend gemacht werden und dulden keinen Aufschub.

In solchen besonderen Fällen hilft unter Umständen nur ein Online-Sofortkredit weiter, da ein Darlehen auf konventionellem Wege einfach einen zu langen Antragsprozess mit sich bringen würde.

Bestehen allerdings Probleme mit der Bonität und/oder mit Schufa-Einträgen, kann dies dazu führen, dass der Kredit abgelehnt wird. In solchen Fällen hilft nur noch ein Kredit trotz Schufa weiter.

Was ist ein Sofortkredit trotz Schufa?

In den vergangenen Jahren sind Kreditvermittler, die einen Kredit trotz Schufa anbieten, sprunghaft angestiegen. Das liegt daran, dass auch die Zahl derer, die negative Einträge in der Schufa haben, angewachsen ist. Mit einem niedrigen Schufa-Score ist es fast aussichtslos, einen Kredit zu bekommen. Abhilfe kommt von Finanzdienstleistern, deren Aufgabe es ist, einen Sofortkredit ohne Schufa in solchen Fällen zu vermitteln.

Solche Kredite werden nicht in der Schufa geführt. Eine Zusage setzt aber voraus, dass der Kunde über ein geregeltes Einkommen verfügt. Seriöse Kreditvermittler sind daran zu erkennen, dass sie weder Vorkasse verlangen, noch Hausbesuche ankündigen oder Versicherungen anbieten.

Ein Sofortkredit trotz Schufa wird nicht an Arbeitslose vergeben. Der Grund ist einfach. Der Vermittler will von vornherein ein Risiko ausschließen. Deshalb werden nur Berufstätige Menschen, Rentner und Beamte angenommen. Diese müssen eine Abtretungsklausel unterschreiben, damit offene Forderungen durch Pfändung eingetrieben werden können, wenn die Ratenzahlungen ausbleiben.

Hier werden alle relevanten Online-Sofortkredite trotz Schufa-Einträgen verglichen und im Ratgebertext unten auch Tipps für Menschen mit schlechter Bonität oder gänzlich fehlendem Einkommen zur Verfügung gestellt. Wenn Sie ein Gewerbe haben oder Freiberufler sind, empfehlen wir zusätzlich die Tipps zum Kredit trotz Schufa für Unternehmer von KMU-Innovation.com – hier gibt es nämlich markante Unterschiede in der Bonitätsprüfung.

Kurzzeitkredit als Alternative

Eine Alternative zum herkömmlichen Kredit trotz Schufa ist ein Kurzzeitkredit. Die Unterscheidungsmerkmale gegenüber einem normalen Kredit sind groß. Bei einem Kurzzeitkredit ist die Kreditsumme auf 600,- Euro begrenzt. Bei der Laufzeit unterscheidet sich dieser Kredit auch von anderen. Hier gelten Laufzeiten von 30 Tagen. Später kann eine höhere Kreditsumme mit einer längeren Laufzeit beantragt werden.

Als Einkommen werden netto 500 Euro angesetzt. Die Zinsen liegen höher, als bei herkömmlichen Krediten, machen sich aber auf die Kreditsumme gesehen kaum bemerkbar. Dieser Kurzzeitkredit ist auch trotz Schufa möglich, sofern keine „harten“ negative Schufa-Einträge vorliegen. Dazu gehören Pfändungen, eidesstattliche Versicherungen, Privatinsolvenzen und Haftbefehle.

Ohne Bonität: Kredit mit Mitantragsteller

Reicht die Bonität für einen Kredit nicht aus, kann ein Mitantragsteller durchaus weiterhelfen. Der muss dann eine ordentliches und geregeltes Einkommen nachweisen und die Bonität sollte wirklich top sein, damit der Mitantragsteller als zusätzliche Sicherheit vom Kreditgeber anerkannt wird.

Der Mitantragsteller haftet dann auch sofort mit für den Kredit. In der Praxis bedeutet dies, dass er ebenfalls für die Raten aufkommen muss, wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlt; theoretisch aber auch schon davor.

Die andere Alternative ist ein Bürge. Dieser muss ebenfalls ein geregeltes Einkommen mit einem guten Verdienst haben und darf keine negative Bonität besitzen.

Im Gegensatz zum Mitantragsteller haftet dieser aber nur dann gesamtschuldnerisch, wenn die Raten ausbleiben. In dem Fall muss er für die Restsumme aufkommen. Ein Mitantragsteller ist daher, im Vergleich zum Kreditbürgen, die bessere Sicherheit.

Fazit zu Online-Krediten bei negativer Schufa

Mit einem Sofortkredit trotz Schufa lassen sich schnell die benötigen Baumaschinen und Werkzeuge beschaffen, auch wenn die Schufa nicht einwandfrei ist. Für so manchen ist die einzige Hoffnung auf ein Darlehen. Es gibt allerdings viele Unterschiede, weshalb es sinnvoll ist, zunächst den richtigen Anbieter über einen (unabhängigen!) Kreditvergleich zu suchen und erst dann eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Bildquelle:
Rainer Sturm / pixelio.de

Kommentar hinterlassen on "Sofortkredit für dringende Reparaturen – auch trotz Schufa"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*